Frohes Neues!

Das Jahr neigt sich dem Ende, die dritte Kerze brennt, der Glühwein fließt und so lädt der Freie Spielstätten Halle e.V.  euch am 17.12.2023 ein, in gemütlicher Runde „Frohes Neues“ zu feiern!
Vom Nachmittag bis zum Abend entführen wir euch in die wundervolle Welt der Emotionen, der Poesie und des Humors mit einem Theaterprogramm für klein bis groß und jung bis alt. Bringt eure Familie, Freunde und eine Prise Vorfreude mit.


Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und darauf, mit euch einen unvergesslichen Abschluss des Jahres zu feiern.

Programm

15 Uhr: Theater Varomodi – Der kleine Prinz

nach Antoine de Saint-Exupéry

Foto: Martin Patze

Ein kindlicher Außerirdischer und ein havarierter Irdischer befreunden sich in der Sahara. Der kleine Prinz erzählt dem Piloten von seinem Asteroiden und von seinen Reisen, auf denen er bereits erwachsenen Exemplaren der menschlichen Spezies begegnet ist – und sie zunächst „sonderbar“ fand…Was an Säufern und Eitlen, Königen und Geographen, an Buchhaltern und Laternenanzündern sonderbar – und an sprechenden Füchsen und Rosen, Schafen und Kisten liebenswert ist, zeigt Antoine de Saint-Exupérys zum Klassiker avanciertes modernes Märchen in anekdotischer Erzählform. Der kleine Prinz, der den Menschen den Spiegel vorhält, erweist sich dabei als ähnlich menschlich in seiner Sehnsucht nach Liebe, Freundschaft und Fürsorge.

18 Uhr: Die spielmitte Gruppe ü18 | schauspiel zualtfürdenscheiß

präsentiert einen Ausschnitt aus ihrem letzten Stück „Klassiker -mit ohne Soße“.

Die gekürzten Varianten der „Klassiker“ wurden von den Akteur*innen selbst entwickelt und inszeniert. Zu sehen sein wird „Romeo und Julia“ von Shakespeare sowie die kurdische Erzählung „Zembilfros“.

20 Uhr: Stabile Seitenlage Improvisationstheater – Früher war mehr Lametta.

Ein Fest. Ein Ort. Kein Entkommen.

Das Improvisationstheater Stabile Seitenlage spielt den ultimativen Horror – eine Weihnachtsfeier. Ob in der Firma, mit der Familie oder unter Freunden, das entscheidet natürlich das Publikum. Anschließend ist man live dabei, wenn unterschiedlichste Charaktere zu diesem festlichen Anlass aufeinandertreffen. Wie immer alles spontan, alles improvisiert und alles ziemlich feierlich.

ACHTUNG!!! Schöne Bescherung!

Während des Stückes wird es eine Bescherung geben. Die Geschenke sollen die Akteure natürlich ebenso überraschen wie Sie. Also Schrottwichtelgeschenke einpacken, ins Theater rodeln und erleben, wie diese außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte ihren Lauf nimmt …

Wann: Sonntag, 17.12.2023 ab 15 Uhr
Wo: Puschkinhaus | Kardinal- Albrecht- Straße 6 | 06108 Halle
Eintritt gegen Spende