„Peanuts“ (Werkschau) von Fausto Paravidino

Wann:
29. Oktober 2021 um 20:00
2021-10-29T20:00:00+02:00
2021-10-29T20:15:00+02:00
Preis:
7 €

„Peanuts“ (Werkschau) von Fausto Paravidino 

schauspiel ü18 | zualtfürdenscheiß von spielmitte e.V.

„Bringt doch ein bisschen Cola und Chips mit. Nein, ich glaub nicht, dass das seine Wohnung ist, es ist sehr schön hier, eine Luxuswohnung, Kühlschrank, Sofa und ein Fernseher mit 58-Zoll-Bildschirm… Ja, ist schon ein Haufen Leute da, sogar mein Liebster. Ja, wir haben viel Spaß. Einfach so, um zusammen zu sein… Ja, sicher freut es ihn, wenn ein paar Freunde kommen.“

Dabei sein ist alles! – Aber auch: Mitgehangen, mitgefangen. Ab wann gehört man dazu, wann macht man mit und wann stellt man sich dagegen? Sind wir verantwortlich füreinander? Wann übernehmen wir Verantwortung füreinander? Lassen wir alles mit uns machen oder bestimmen wir selber, wo es lang geht? Oder können wir das gar nicht bestimmen, sondern nur „die da oben“?

Wer ist eigentlich „wir“?